Kundenstimmen

Kundenstimmen


Sonia Reiners
Heilpraktikerin Psych.
Physiotherapeutin

27.06.2022
Ich bin mit dem Wunsch zu diesem Seminar, mehr darüber zu lernen wie ich in Beziehungen bei mir bleibe und mich nicht im Partner verliere. 

In verschiedenen Übungen durften wir spüren wie sich z. B. Berührungen anfühlen mit und ohne Absicht, wie es ist, wenn man bei sich ist, beim anderen oder beim Einkaufszettel für den nächsten Tag. Es war spannend zu beobachten, wie die eigene Spannung und die des anderen und das Befinden sich verändern, je nachdem wo der andere oder auch man selbst gerade ist. 

Das Thema Sexualität durfte schamfrei, entspannt und völlig natürlich Raum einnehmen, was ich als sehr angenehm empfand. 
Ebenso angenehm war für mich, dass nicht stur Punkte abgearbeitet wurden sondern der Ablauf des Seminars sich fliessend an den Themen orientierte, die nach und nach auftauchten. Auch Anliegen der Teilnehmer hatten Platz. 

Am meisten hat mich die Gruppenübung beeindruckt, bei der es um absichtslose Berührung ging. In der empfangenden Rolle durfte ich erfahren berührt zu werden und gleichzeitig bei mir zu sein, die Berührungen haben mich sogar unterstützt bei mir zu bleiben. Ich durfte einfach sein, ganz im Hier und Jetzt, nehmen und geniessen. 
Auch den gebenden Part habe ich sehr genossen. Ich konnte den anderen spüren, dabei ganz im Moment sein ohne etwas zu müssen oder zu wollen, weder von meinem Partner noch von mir. Diese absichtslose Berührung empfand ich als Liebe. Sie war voll Annahme, Hingabe sowie Achtung und Respekt gegenüber dem Empfangenden, der sich mit seinem Vertrauen mir in seiner vollen Schönheit entfaltete. Dieses im Moment sein war angefüllt mit gefühlten (!) Worten wie: Du bist grossartig! Wow, was für ein wunderschöner Mensch du bist! Du bist genau richtig! 

Danke dir sehr, Karl-Heinz, für dieses wunderbare Seminar, das mich wieder ein ganzes Stück weiter gebracht hat!!!! 

Annette R.

24.01.2020
Hallo Karl-Heinz, ein Dankeschön. Deine Seminare sind eine sehr wertvolle Bereicherung und Impulsgabe. Ein Lernen bzw. Erinnern über das wahrnehmende Fühlen hat eine besondere Qualität und ermöglicht ein tiefes Erkennen. Dazu ist deine einfühlsame und zugleich lockere Art ein Segen; macht ein Einlassen auf die Übungen und das Miteinander leicht und rund. Eine klare Weiterempfehlung. Freu mich auf ein Wiedersehen und Verinnerlichen der gehaltvollen Erfahrungen. Herzlicher Gruß, Annette

Petra H.

29.11.2017
Karl-Heinz ist mein absoluter Lieblingstrainer wenn es um Energiearbeit geht. Mit seiner sanften und einfühlsamen Art leitet und lenkt er das bei seinen Seminaren entstehende Energiefeld – und zwar so, dass sich alle Teilnehmer wohl fühlen und sich authentisch zeigen können. Karl-Heinz gibt die Möglichkeit, in einem geschützten Raum Erfahrungen zu machen, die jeden Teilnehmer in Kontakt mit sich selbst bringen. Diese Erfahrungen machen nicht nur ganz viel Spaß, sondern bringen auch Prozesse in Gang, die für die Persönlichkeitsarbeit genutzt werden können. Ich persönlich fühle mich nach den Seminaren immer sehr "mittig" und "voll da". Vielen Dank dafür lieber Karl-Heinz

Enrico P.

01.11.2017
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für die Erlebnisse und Erfahrungen in deinem Seminar in Leutkirch. Die körperliche Erfahrung, die Präsenz im Jetzt und die damit einhergehende Erkenntnisse begleiten mich im Alltag. Zu erleben, dass die größte Kraft in mir nicht das Müssen oder Wollen sondern das SEIN ist, gibt mir eine wunderbare Leichtigkeit. In meinem Alltag ist genau das eingetreten, was ich mir von deinem Seminar erhofft habe: Ich nehme mich und meine Umwelt bewusster wahr und genieße mit viel mehr Bewusstheit. Das gibt mir Freude an den alltäglichen Dingen, Gelassenheit und Zufriedenheit. Ich freue mich auf ein Wiedersehen … zumal das Seminar uns nicht nur Erkenntnisse gebracht hat, sondern auch Freunde!
Viele Grüße (diesmal aus Hamburg)
Enrico

Heike T.

16.03.2017
Hallo Karl-Heinz,
ganz herzlichen Dank für den eindrucksvollen Workshop in Kahla. Mein Leben war immer Kampf, ständiges Auflehnen gegen innere und äußere Widerstände. In den letzten Jahre hat sich zwar Vieles für mich geklärt, aber erst in Deinem Workshop habe ich im innersten Wesen begriffen, dass ich überhaupt nicht kämpfen muss. Ein echte Befreiung. Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt
Heike

Anna F.

30.05.2016
Ich bin begeistert! Karl Heinz in seinem Element zu erleben ist einfach hin und mitreißend. Smart und authentisch vermittelt er sein Wissen und seine Erfahrungen. Seine Arbeit und seine starke Persönlichkeit kennenzulernen war und ist ein großer Gewinn für mich. Nie hätte ich gedacht welche mentalen und körperlichen Kräfte ich mobilisieren kann.
Und gerade im Alltag, bezogen auf Arbeit und Zwischenmenschliches, lässt sich umsetzen, was mich in den Seminaren noch in Staunen versetzt hat. Mach unbedingt weiter so Karl-Heinz!

Jürgen S.

25.05.2016
Es gibt eine Kraft, die dich von innen heraus trägt und in eine Richtung bewegt, wenn du völlig entspannt und in deinem Zentrum bist.

Dies geschieht wenn du eine plötzlich auftretende Situation nicht bewertest und nicht in den Widerstand gehst. Dann spürst du diese feine pulsierende Energie in deinem Körper. Karl-Heinz brachte uns immer wieder ganz sanft, mit viel Einfühlungsvermögen in Situationsbedingte Körperübungen aus denen wir uns „befreien sollten“. Eine Situation die mich am meisten beeindruckte war der Kreis. Ich stand in der Mitte, alle anderen Kursteilnehmer „umzingelten“ mich und hinderten mich daran aus diesem Kreis zu gehen. Durch die präsente Begleitung von Karl-Heinz gelang es mir diese innere Kraft und die Richtung in die sie gehen wollte zu spüren. Ich erinnerte mich wieder an die Worte von Karl-Heinz die er bei manch anderen Übungen immer wieder betonte. „Nimm diese Energie nicht um dich zu befreien - geh einfach mit ihr mit“. Genau so war es. Diese Energie schien mich an der Hand zu nehmen und ich bewegte mich in diese Richtung. Absichtslos. Und siehe da, ich ging aus diesem Kreis und spürte keinerlei Widerstand von denen mich umzingelten Menschen. Sie hatten keine Chance mich an meiner Bewegung zu hindern.

Ein Wunderbares lebendiges Seminar, welches ich von ganzen Herzen jedem nur empfehlen kann.

Jürgen W.

21.05.2016
Die praktischen Übungen den ganzen Tag über haben mich begeistert und immer wieder über mich selbst staunen lassen, was alles möglich ist. Im Alltag hat es bei mir Prozesse angestoßen, die mich wieder ein Stück näher zu meinem inneren Kind gebracht haben und dadurch auch das Selbstbewusstsein wieder mehr ins Gleichgewicht gebracht.
Mit herzlichen Grüßen, Jürgen

Cordula A.

09.03.2015
Lieber Karl-Heinz,
schon bei den Staus gestern hat das Annehmen des Jetzt und Hier geholfen. Es war ein umwerfendes Wochenende, das mich sehr bereichert hat! Herzlichen Dank und liebe Grüße
Cordula

Beatrice H.

06.05.2014
Bewusst"SEIN "erleben.
Nicht zum ersten Mal nehme ich an einem Seminar bei dir teil. Das Ein oder Andere kenne ich und vertieft sich, jedes Mal mehr. Aber heute eine augenöffnende Erkenntnis. Das bei dir Erlernte hab ich nicht nur bewußt in meinen Alltag integriert, sondern es beginnt, in meinem Leben zu leben. Es wird ein Teil von mir, ich brauche es nicht über meinen Verstand zu holen, sondern es IST in mir. Was für ein wunderbares, befreiendes Gefühl! Ein Danke, das aus meinem tiefsten Inneren kommt. Und - ich freu mich auf weitere Seminare mit dir.
Beatrice

Michaela

03.07.2013
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für das tolle Wochenende! Der Feuerlauf hat meine Hoffnungen alle erfüllt! Ich habe wieder ganz viel Herzfeuer mitgenommen und ganz tolle Menschen kennen gelernt. Das zweite Seminar mit Karl-Heinz war für mich neu und ich bin soooo begeistert von ihm und seiner tollen Art und Weise. Wir sehen uns wieder!!! Vielen Dank für alles!!!!
Michaela

Beatrice H.

08.04.2013
Lieber Karl-Heinz,
Ich merke, daß es gar nicht so leicht ist, die Erlebnisse des zweiten Seminars  "Hingabe, Loslassen, Kontakt" in Worte zu fassen. Wir sprachen eh weniger als im ersten Teil. Weniger Erklärungen, mehr Empfinden.
Loslassen- loslösen-auflösen
Hingabe- nicht an einen Menschen- sondern an das Sein
Verbinden- mit meinem Innersten, mit dem Menschen, der mir gegenüber ist, mit dem" Alleins". Intensivster Kontakt ohne Berührung. Spüren, empfinden, meine Seele spüren.
Das tiefste Empfinden war das Gefühl mich aufzulösen, mit einem anderen Menschen zu verschmelzen, keine Grenzen zu spüren, -wo ende ich, wo beginnst du- und nachher doch wieder mich selbst zu finden. Ganz und HEIL. War ich da tatsächlich noch die Gleiche?
Deine Seminare sind so unverkrampft und locker. Du holst jede/n Einzelne/n da ab, wo sie/er steht. Du lebst eine Offenheit, die Herzen öffnet. Dir ist es möglich, kurzfristig Pläne über Bord zu werfen, um individueller auf die Menschen einzugehen. Du lehrst mit Liebe, mit Leichtigkeit und viel Freude. Und all das konnte ich mitnehmen.
Dank dir nochmal für diesen wunderbaren Tag.
Mit lieben Grüßen,
Beatrice

Christina K.

14.03.2013
Lieber Karl-Heinz,
erstmal möchte ich mich nochmal für die intensiven, spannenden Erlebnisse/ Eindrücke von letztem Wochenende bedanken.
Du hast die Inhalte authentisch rübergebracht und eine angenehme Ruhe und innere Kraft (aber auch Verletzlichkeit...was dich noch sympathischer macht) ausgestrahlt. Habe mich in deiner bzw. eurer Gegenwart gleich wohl gefühlt. :-)
Nun bin ich - und auch mein Freund - ganz neugierig auf diesen Feuerlauf geworden. Wir "liebäugeln" mit dem Termin im Juni diesen Jahres. Am zweiten Tag gibst du ja dann dein "Präsent im Jetzt"-Seminar. Meine Frage: wirst du die identischen Inhalte und identische Übungen dort machen, wie letztes We. oder wird das ein oder andere Neue dabei sein?
Es wäre schön, eine kurze Rückmeldung von dir zu erhalten. Fühle dich lieb gedrückt
Christina (K. - die Blondgelockte, deren Verstand dauernd verwirrte Purzelbäume schlug - grins)

Caren B.

11.03.2013
Lieber Karl-Heinz,
ich möchte nochmal Danke sagen, für diesen wundervollen Tag, für all die Erfahrungen.Ich spüre heute meinen Rücken, an den beiden Stellen auf denen Tanja stand, noch fast schmerzhaft. Was mir zeigt, das meine Körperspannung wohl noch nicht so ganz optimal ist. :) Also wäre sicher dein Seminar Loslassen...... genau das Richtige! Freue mich, falls Du auch mit diesem Seminar irgendwann hier bist
Sei ganz lieb gegrüßt Caren

Angelika L.

03.12.2012
Hallo Karl-Heinz,
es war einfach nur schön am Samstag!
Ich fühle mich leicht und sehr gut, ich meine, nichts kann mich umschmeißen.
Es war auch eine schöne Erfahrung, dass Yoko dabei war, irgendwie sind wir nun noch inniger verbunden.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit – sicher werden wir uns wieder begegnen.
Ganz liebe Grüße sendet
Angelika 

Yoko

02.12.2012
Lieber Karl-Heinz,
nun hat sich bei mir das Seminar „gesetzt“ … ich fühle mich heute so leicht, so aufgefangen in einem wolligen Gefühl der Zufriedenheit. Herzlichen Dank nochmals für Deinen Einsatz, mir hat es sehr gut gefallen.
Für mich mitgenommen habe ich: dass ich mich auf einem Weg befinde der mir gut tut und mich stark macht und vor allem wie ich mich ohne große Gegenwehr mich gegen die Tücken des Alltages schützen kann. Wir werden uns irgendwann wieder begegnen, da freue ich mich schon drauf … Dir weiterhin alles Gute … bleib gesund
Yoko

Beatrice H.

16.07.2012
Lieber Karl-Heinz,
hatte grade den Impuls, dir unbedingt zu sagen, wie wertvoll die ...wie soll ich das nennen... Anleitungen, Anregungen, deine Arbeit, einfach all das, was du am Sonntagmorgen weitergegeben hast, sind. Du sendest damit Impulse, die sich ausdehnen werden wie die Kreise auf einem See, in den ein Stein fällt.
Mit deiner leichten, lockeren, sonnigen Art erreichst du die Menschen und sie nehmen das gerne auf. So hab ich bei beiden Malen die Gruppen erlebt.
Du bist ein besonderer Mensch.
Herzumarmung und Liebe,
Beatrice
Share by: