Referenzen

Referenzen


Webfleet Solutions - 
a Bridgestone company

Wolfgang Schmid
Sales Direktor D - A - CH


"Karl-Heinz ist es gelungen, mein Team aus Telematik-Vertriebsprofis mit praktisch erlebter Selbstwahrnehmung zu begeistern.
Einige Kollegen hatten sich im Vorfeld interessiert gezeigt, einige die anstehenden „Turnübungen“ eher belächelt. Und so war ich, obwohl ich Karl-Heinz von einem Seminar kannte, fasziniert, wie schnell es ihm durch seine ruhige, offene, aber sehr überzeugende Art gelang, alle Teilnehmer für die Trainingsinhalte zu öffnen. Wo es in anderen Sales-Trainings um Rhetorik oder Vertriebstechniken ging, zeigte Karl-Heinz mit praktischen Übungen, wie die eigene Einstellung körperlich wahrnehmbar wirkt. Wir haben gefühlt, gestaunt und viel gelacht und jede/r Teilnehmer/in war sich zum Ende des Seminars sicher, ganz individuelle Erkenntnisse für sich gewonnen zu haben, die weit über den Vertreib hinaus gehen."

Pro Juventute Soziale Dienste GmbH
DSP Judith Benender, Leitung Pro Juventute St. Leonhard/Forst:
"Die Wahrnehmung wird geschärft, die Perspektive nach innen gerichtet. Schnell wird klar, dass die innere Haltung für sich selbst und vor allem im Kontakt mit der eigenen Umwelt ausschlaggebend für den Verlauf vom Alltag ist. 
Karl-Heinz Köpf ist geübt in dieser Art von Reflexion, Spiegelung und Übertragung und lebt dies mit großer Sensibilität und Ruhe vor. Der Workshop macht Lust auf mehr Übung, breitet die Perspektive im gelingenden Kontakt mit Menschen noch weiter aus."

Sonnenerde Gerald Dunst Kulturerden GmbH
www.sonnenerde.at

Gerald Dunst

Das Seminar war für mich und meine Mitarbeiter eine tolle Erfahrung und Überraschung zugleich. Es ist allen Mitarbeitern dabei bewusst geworden, dass es neben der täglichen grobstofflichen Arbeit doch noch etwas Anderes gibt, nämlich:
  • dass in jedem Körper viel, viel mehr steckt, als nur ein „Arbeitswerkzeug“ zu sein,
  • dass man durch mentale Vorbereitung Vieles viel einfacher erreichen kann, und
  • dass es sich lohnt, sich nicht nur mit seinem Körper, sondern auch mit seinem Geist zu beschäftigen!
Dieses Seminar war nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern hat sich nachhaltig positiv auf Teamfähigkeit und Arbeitsfreude ausgewirkt. Immer wieder fallen in unseren Kaffeepausen und Teamsitzungen einzelne Zitate von diesem Tag und das Arbeitklima hat sich seither eindeutig verbessert.

Vielen Dank Karl-Heinz für diese tolle und hilfreiche Erfahrung!
Gerald

Greif Süd GmbH

Enrico Gimpert
Geschäftsführer

Lieber Herr Köpf,

am 6. Februar 2016 haben insgesamt 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Greif Süd GmbH an Ihrem Seminar "Präsent im Jetzt" teilgenommen.

Es war der innige Wunsch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben den üblichen Schulungen zur Verbesserung der alltäglichen Arbeitsleistung, Einführung in neue Arbeitssysteme und fachliche Themen, etwas für die persönliche Weiterentwicklung zu tun. Als ich das Seminar "Präsent im Jetzt" meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgeschlagen habe, waren viele Fragen zu diesem Thema da, weil sich so mancher nicht so richtig etwas zu diesem Thema vorstellen konnte. Trotzdem waren nach Auschreibung des Seminars innerhalb von 5 Stunden 17 Anmeldungen zu verzeichnen. Nachdem unsere Verwaltungs- und Führungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter schon einige Erfahrung mit Gesprächskreisen und Kommunikations-workshops haben, ging ich davon aus, dass auch ein Seminar mit persönlicher Körpererfahrung gut ankommen wird. Ich war mir nicht sicher, ob mit der Art des Seminars wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas anfangen können. Mir war jedoch wichtig, neben den üblichen Schulungen etwas ganz Besonderes anzubieten, damit unser Team noch weiter zusammenwachsen kann.

In der Woche nach dem Seminar kamen nur positive Rückmeldungen und viele meiner Angestellten hatten das Bedürfnis mit mir über ihre Erfahrungen zu sprechen. Bis heute werden die Übungen teilweise erwähnt oder angewandt und dies mit entsprechendem Kommentar: "Jetzt habe ich erst die Übung verstanden, was das eigentlich soll" oder "Das muss ich noch üben" und "brauche noch so einen Kurs zum Thema". Entsprechend planen wir für das kommende Jahr wieder einen Kurs, um das begonnene Thema "Präsent im Hier und Jetzt" weiter zu entwickeln.

Wir bedanken uns bei Herrn Köpf nochmals ganz herzlich für das tolle Seminar und die einfühlsame Art, wie er auf uns alle eingegangen ist.

Beste Grüße, Enrico Gimpert

HWBV - Heilpädagogischer Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH


REVIDERM AG

Share by: