Über mich

Karl-Heinz Köpf - Erlebnisseminare


Karl-Heinz Köpf

Seminarleiter / Trainer
Heilpraktiker
Dipl. Wirtschaftsingenieur

Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, theoretisches Wissen praktisch und körperlich erfahrbar zu machen.

Wissen wird zu Erfahrung und kann sich so nachhaltiger im Alltag integrieren.

Ich war schon immer fasziniert von Menschen, die besondere, außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Noch faszinierender war es dann zu erkennen, dass wir alle mit genialen Fähigkeiten auf die Welt kommen, die dann durch Erziehung, Erfahrungen, Konditionierung usw. überdeckt werden und uns nicht mehr voll zur bewussten Verfügung stehen.

Seit dem macht es mir große Freude, mit diesen inneren Fähigkeiten zu experimentieren, vertrauter mit ihnen und mit mir selbst zu werden und so von einer konditionierten, eingeschränkten Lebensweise immer mehr zu einer Art und Weise zu gelangen, die es mir erlaubt das Leben in Freude, Kraft und Freiheit zu genießen.

Dich mit deinen innewohnenden Fähigkeiten wieder in Kontakt zu bringen, dir die Möglichkeit und den Raum zu geben mit ihnen zu spielen und dich auszuprobieren ist auch der Sinn meiner Seminare. Besonders wichtig ist mir hier die persönliche Erfahrung. So werden alle theoretischen Inhalte in Körper- und Wahrnehmungsübungen erfahr- und spürbar. Deshalb auch der Name „Erlebnisseminare“

Besonders danken möchte ich hier Karl Grunick, der mit seiner einzigartigen Art und seiner tollen Arbeit sehr großen Einfluss auf mich persönlich und auf meine Arbeit hatte und immer noch hat. Von ihm lernte ich auch, theoretische Inhalte und Zusammenhänge körperlich erlebbar zu machen.

Ein paar Eckpunkte zu mir:
  • 2001-2007 Studium Wirtschaftsingenieurwesen (incl. Ausbildung Kfz-Mechaniker)
  • seit 2010 Heilpraktiker in selbstständiger Tätigkeit
  • seit 2012 Seminare zu Präsenz, innere Haltung, Konfliktmanagement, Kommunikation
  • seit 2005 Aus- und Weiterbildungen verschiedene Therapie- und Heilmethoden (Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghard, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, energetische Behandlungsweisen, mediale Schulungen am Arthur Findley College, London Stansted)
  • seit 2005 KI-Erfahrung, Karl Grunick
  • 2007-2015 Teilnahme an und Organisation von Seminaren mit Jhadten Jewall
  • 2010-2011 Pilatestrainer-Ausbildung bei AnaCris Pinheiro Villaca, Pilateszentrum Augsburg


Share by: